DAS KOKI > KINO AUF DER BURG > FAQ


WIE VIELE PLÄTZE GIBT ES BEI DER VERANSTALTUNG? GIBT ES ÜBERDACHTE PLÄTZE?
Es gibt 2.000 Hochlehner und zusätzlich gut 1.000 Plätze auf einem unbestuhlten Wiesengelände mit ebenfalls bestem Blick auf die Leinwand. Es gibt keine überdachten Plätze.

WIE SIND DIE TICKETPREISE UND FÜR WEN GELTEN ERMÄSSIGUNGEN?
€ 12,50
| ermäßigt € 9,50 für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren (auf Verlangen muss das Alter nachgewiesen werden!), Mitglieder, FSJler:innen, Bufdis, Menschen mit Behinderungen (falls Begleitperson frei, bitte kein Ticket kaufen), Schüler:innen, Studierende und Inhaber:innen eines EsslingerKulturpasses

GIBT ES EINE ABENDKASSE?
Die Abendkasse öffnet in der Regel um 19 Uhr, sofern die Veranstaltung nicht bereits im Vorfeld ausverkauft ist, was in Einzelfällen vorkommen kann.

WANN ENDET DER VORVERKAUF?
Der Vorverkauf endet tatsächlich erst mit Beginn des Hauptfilms, sofern die Veranstaltung nicht vorab ausverkauft ist.

MUSS ICH ONLINE GEKAUFTE TICKETS AUSDRUCKEN?
Nein, wir können diese am Einlass direkt von Ihrem Smartphone scannen.

WAS TUN, WENN SIE FÜR EINE GRUPPE TICKETS GEKAUFT HABEN, DIE GRUPPENMITGLIEDER ABER EINZELN KOMMEN?
Drucken Sie in diesem Fall die Buchungsbestätigung aus und übergeben Sie jedem Gruppenmitglied einen unterschiedlichen QR-Code. Falls ermäßigte Tickets darunter sind, achten Sie bitte darauf, dass die entsprechende Person den Anspruch nachweisen muss.

KANN ICH ERWORBENE TICKETS ODER GUTSCHEINE ZURÜCKGEBEN?
Tickets für das Kino auf der Burg und Gutscheine sind von Umtausch und Rücknahme ausgeschlossen. Gutscheine gelten unbegrenzt und können auch für andere Veranstaltungen des Kommunalen Kinos Esslingen eingesetzt werden.

WAS KANN ICH TUN, WENN ICH FÜR ONLINE GEKAUFTE TICKETS KEINE BESTÄTIGUNG BEKOMME?
Unser Partner Kinoheld verschickt sofort nach erfolgreichem Abschluss der Transaktion eine Buchungsbestätigung per E-Mail..(In Einzelfällen kann dies bis zu einer Stunde dauern!) Prüfen Sie zunächst Ihren Spam-Ordner und wenden sich dann an support@kinoheld.de, Telefon: +49 (0)3871 211 4040 oder Fax: +49 (0)89 215 479 641