DAS KOKI > KINO AUF DER BURG > FAQ


DÜRFEN SÄUGLINGE UND KLEINKINDER UNTER 4 JAHREN MITGENOMMEN WERDEN?
Auch in diesem Falle ist die FSK-Freigabe des gezeigten Films bindend, d. h. es kommen nur Filme mit einer FSK ab 0 (ohne Altersbeschränkung) in Frage.

AB WELCHEM ALTER DÜRFEN JUGENDLICHE DIE VERANSTALTUNG ALLEINE BESUCHEN?
Ab 16 Jahren, da die Veranstaltungen des Kinos auf der Burg bis 24 Uhr dauern.

DARF ICH ANDERE ALS DIE EIGENEN KINDER ZU VERANSTALTUNGEN MITNEHMEN?
Ja, allerdings muss bei unter 16-Jährigen eine schriftliche Erziehungsbeauftragung der Eltern (> "MUTTIZETTEL") nachgewiesen werden.

WARUM DARF ICH KINDER VON 6 - 11 JAHREN IN EINEN FILM MIT EINER FSK AB 12 MITNEHMEN?
Eine Ausnahmeregelung des Jugenschutzgesetzes erlaubt dies den Eltern des Kindes und Erziehungsbeauftragten, die allerdings eine schriftliche Erziehungsbeauftragung der Eltern vorweisen müssen.