Trois nuit par semaine

103 Minuten | FSK nicht geprüft (ab 18 Jahren freigegeben)

Der Film gewährt fesselnde Einblicke in die Drag-Welt. Regisseur Florent Gouëlou erzählt die Geschichte von Baptiste, der die faszinierende Dragqueen Cookie Kunty trifft und sich in deren Welt verliert. Die Beziehung zwischen Baptiste und Quentin, der die Dragqueen verkörpert, steht im Mittelpunkt des Films.

Der Film thematisiert Identität, Vielfalt und Selbstakzeptanz. Er zeigt, wie Menschen verschiedene Facetten ihrer Identität leben und sich selbst die Erlaubnis geben, sie selbst zu sein. Die Beziehung zwischen Baptiste und Quentin entwickelt sich auf natürliche Weise, ohne Vorurteile oder Klischees. TROIS NUITS PAR SEMAINE bietet spektakuläre Drag-Shows und intime Alltagsszenen. Die Darstellung der Shows war technisch anspruchsvoll, aber der Regisseur fand sie leichter umzusetzen als die Alltagsszenen.
„TROIS NUITS PAR SEMAINE ist ein faszinierender Film, der die Welt des Drag einfängt und zugleich zum Nachdenken anregt und unterhaltsam ist. Ein absolutes Muss im Kino." - AlloCine -

 

Credits

TROIS NUITS PAR SEMAINE
2022 | Frankreich

Regie: Florent Gouëlou
Buch: Raphaëlle Desplechin, Florent Gouëlou
Kamera: Vadim Alsayed
Darstellende: Pablo Pauly (Baptiste), Romain Eck (Cookie Kunty /Quentin), Hafsia Herzi (Samia)

Trailer