Antboy 1 – Der Biss der Ameise

77 Minuten | FSK 0

Action und Witz – in seiner dänischen Heimat war dieser originelle Kinderfilm ein Riesenerfolg: Pelle ist 12 Jahre alt und so schüchtern, dass ihn seine Mitschüler kaum wahrnehmen. Es sei denn, sie können den Außenseiter ärgern! Eines Tages wird er auf der Flucht vor den „Terror-Zwillingen“ von einer Ameise gebissen. Plötzlich ist Pelle bärenstark, stärker sogar als sein doofer Sportlehrer, kann Wände hochklettern, pinkelt Säure und will ständig Süßigkeiten essen. Sein Klassenkamerad, der Comic-Fan Wilhelm, hat schnell durchschaut, was passiert ist: Pelle hat seit dem Biss die Kräfte einer Ameise. Wilhelm berät seinen neuen Freund und organisiert auch das Ameisenkostüm. Wie seine großen Heldenvorbilder soll Pelle nämlich von nun an als „Antboy“ die Welt beschützen. Und bald stellt sich heraus, dass das auch bitter nötig ist, denn eine echt fiese Kreatur namens „Floh“ führt Böses im Schilde ...

Credits

2013 | Dänemark

Regie: Ask Hasselbalch nach der Buchreihe von Kenneth Bøgh Andersen

Trailer