Das kleine Gespenst (2013)

95 Minuten | FSK 0

Gut 20 Jahre nach der ersten Kinoadaption des Kinderbuchklassikers von Otfried Preußler als Trickfilm, folgt eine zeitgemäße, flotte Neuverfilmung mit vielen Spezialeffekten, die sich eng an die literarische Vorlage hält. Das kleine Gespenst, das auf Burg Eulenstein haust, würde zu gerne mal bei Tageslicht auf Entdeckungsreise gehen. Sein bester Freund, der weise Uhu Schuhu weiß zwar, wie man so etwas anstellt, aber er rät dringend von diesem Experiment ab. Aber dann passiert es doch: Das kleine Gespenst erwacht eines Tages erst um 12 Uhr am Mittag. Die Freude darüber ist aber schnell verflogen, denn unter dem Sonnenlicht verfärbt es sich pechschwarz und die Dorfbewohner haben furchtbare Angst vor ihm.  Es möchte schleunigst wieder weiß werden! Ob ihm der Schüler Karl und seine Freunde Marie und Hannes helfen können, die das kleine Gespenst erst vor kurzem kennengelernt hat? Oder kann Uhrmachermeister Zifferle den Fehler finden?

Credits

2013 | Deutschland

Regie: Alain Gsponer

Trailer