My Sailor, My Love

103 Minuten | FSK 6 (Deskriptoren: Risikoverhalten, Bedrohung)

Eine fein nuancierte, gefühlvolle, aber niemals kitschige Geschichte einer unerwarteten, späten Liebe und zugleich die Geschichte eines Vaters und seiner Tochter, die sich vor langer Zeit einander entfremdet haben. Gedreht vor der rau-idyllischen Kulisse der irischen Insel  Achill berührt dieser Film zutiefst.

Der verwitwete Kapitän Howard droht in seinem abgelegenen Häuschen an der Küste zu verwahrlosen. Also engagiert seine Tochter Grace die sanfte, selbstbewusste Annie als Haushälterin. Nach anfänglicher Ablehnung öffnet er der warmherzigen Frau erst sein Haus und dann sein Herz. Nach Jahren der schroffen Ablehnung ist Howard nun in Annies Gegenwart der Mann, Vater und Großvater, den sich Grace immer gewünscht hat. Auf seine Tochter lässt er sich dennoch nicht mehr ein. Also versucht diese, Howard und Annie auseinanderzutreiben.

Credits

MY SAILOR, MY LOVE
2022 | Finnland, Irland, Belgien

Regie: Klaus Härö
Buch: Jimmy Karlsson + Kirsi Vikman
Kamera: Robert Nordström
Darstellende: James Cosmo (Howard), Brid Brennan (Annie), Catherine Walker (Grace), Nora-Jane Noone (Kelly), Aidan O'Hare (Martin)

Trailer