Die Nachbarn von oben

88 Minuten | FSK 12

Eine amüsante Gesellschaftskomödie mit einem hochkarätigen Schauspieler:innen-Ensemble, voller zugespitzter Dialoge, skurrilem Wortwitz und Situationskomik.

Früher konnten Anna und Thomas mal kaum die Finger voneinander lassen. Doch nach 20 Ehejahren ist die Lust aufeinander verschwunden und ihre Beziehung besteht fast nur noch aus Streitereien. Die Situation spitzt sich zu, als in der Wohnung drüber ein Paar mit einem äußerst regen und vor allem lauten Sexleben einzieht. Anna lädt die Neuen – Lisa und Salvi – zum Apéritif und untersagt Thomas den peinlichen Akt, ihnen die Leviten zu lesen. Der anfänglich durchaus muntere Smalltalk kann die Situation nicht wirklich entspannen. Schließlich rücken Lisa und Salvi mit einer Gegeneinladung, verbunden mit einem pikanten Angebot heraus, das Anna zum Träumen und Thomas zum Stammeln bringt ...

Credits

2022 | Schweiz

R: Sabine Boss
B: Alexander Seibt
K: Pietro Zürcher
C: Roeland Wiesnekker (Thomas), Ursina Lardi (Anna), Sarah Spale (Lisa), Max Simonischek (Salvi), Uma Thoenen (Zoe)

Trailer