Maigret

88 Minuten | FSK 12

Nostalgische Krimikultur in ihrer bestmöglichen Form – überlegt, von feinem Witz durchzogen und absolut kunstvoll inszeniert und mit einem brillanten Gérard Depardieu in der Hauptrolle.

Paris in einer verregneten Nacht: Eine junge Frau in einem eleganten Abendkleid wird ermordet aufgefunden. Der schwermütige Kommissar, bekannt für seine Empathie, nimmt die Fährte auf. Methodisch rekonstruiert er die einsamen Wege der schönen jungen Frau durch ein kaltherziges Paris. Niemand scheint sie zu kennen oder zu vermissen, aber ihre Beziehung zu einem Pärchen aus der Pariser Bohème gibt Rätsel auf.

Credits

2022 | Frankreich, Belgien

R+B: Patrice Leconte
D: Gérard Depardieu (Jules Maigret), Jade Labeste (Betty), Mélanie Bernier (Jeanine Arménieu), Clara Antoons (Louise)

Trailer