Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch

100 Minuten | FSK 6

Ein wahres Feuerwerk an witzigen und originellen Einfällen mit einem Haufen absolut liebenswerter, schräger und vielschichtiger Figuren und allerdings auch einem etwas gruseligen Wolf.

Dem gestiefelten Kater, genannt „Kater“, ist keine Heldentat tollkühn genug. Angst hat er nicht, schließlich haben Katzen sieben Leben. Als er dann aber nur noch ein einziges Leben übrig hat und ein echt unheimlicher Wolf auftaucht, bekommt er es doch mit der  Angst zu tun. Seine Lebensgeister erwachen erst wieder, als er von dem Wunschstern erfährt. Doch den wollen auch andere finstere Gestalten finden und denen ist jedes Mittel Recht, ihre Kontrahenten einzuschüchtern. Aber Kater muss das nicht alleine durchstehen, denn ein kleiner Hund weicht ihm nicht von der Seite und er trifft auch noch seine alte Bekannte Kitty Samtpfote wieder. Ob aus ihnen das „Team Freundschaft“ wird und sie den Wunschstern finden?

Credits

2022 | USA

Regie: Joel Crawford, Januel Mercado

Trailer