The Middleman - Ein Unglück kommt selten allein

95 Minuten | FSK 12

Regisseur Bent Hamer (KITCHEN STORIES, 1001 GRAMM) erzählt mit dem für ihn typischen, knochentrockenen Humor eine Geschichte über den Niedergang einer amerikanischen Stadt, und davon, wie selbst für einen Fatalisten die Dinge manchmal gut ausgehen können.

Karmack, eine amerikanische Kleinstadt, erlebt eine ungewöhnliche Häufung von Unfällen. Sheriff, Arzt und Pastor beschließen, einen Mittelsmann einzustellen, um nicht ständig selbst die schlechten Nachrichten überbringen zu müssen. Der ruhige, eher nachdenkliche Frank Farrelli scheint perfekt für den Job. Mit Begeisterung geht er in seiner neuen Rolle auf. Doch dann überwältigen der Druck des Jobs und eine aufkeimende Liebe den sonst so besonnenen Frank. Um Abhilfe zu schaffen, fordert er einen Gefallen ein ...

Credits

2021 | Dänemark, Deutschland

R+B: Bent Hamer
K: John Christian Roselund
D: Pål Sverre Hagen (Frank), Tuva Novotny (Blenda), Nina Andresen-Borud (Franks Mutter)

Trailer