The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte

124 Minuten | FSK 6

Filmtipp: In dieser überraschenden Version von Mozarts „Zauberflöte“ wird aus dem klassischen Opernstoff ein mitreißendes und berührendes Fantasy-Abenteuer für alle Generationen.

Tim, Gesangsschüler am Mozart-Internat, entdeckt eines Nachts ein geheimes Portal, das ihn in die fantastische Welt der „Zauberflöte“ katapultiert. Als Prinz Tamino wird er in dieser prächtig ausgestatteten Parallelwelt mit Hilfe des Vogelfängers versuchen, die Prinzessin Pamina aus den Fängen Sarastros zu befreien. Tagsüber ist er ein ganz normaler Schüler, der sich um die begehrte Hauptrolle in der jährlichen Schulaufführung von Mozarts Oper bemüht. Als er die taffe Sophie kennen lernt, verdreht die ihm mächtig den Kopf ...

Credits

2022 | Deutschland

R. Florian Sigl
B: Andrew Lowery, Jason Young,  David White
K: Peter Matjasko
D: Jack Wolfe (Tim, Tamino), Iwan Rheon (Papageno), Sabine Devieilhe (Königin der Nacht), Asha Banks (Pamina), Niamh McCormack  (Sophie), Rolando Villazón (Enrico)     

 

Trailer