Hui Buh und das Hexenschloss

88 Minuten | FSK 6

Die lange herbeigesehnte Fortsetzung von Bully Herbigs erfolgreicher Verfilmung des Hörbuchklassikers ist wieder ein fröhlicher Gruselspaß für die ganze Familie geworden.

Der schusselige Hui Buh ist mittlerweile schon 500 Jahre alt und lebt immer noch als einziges behördlich zugelassenes Gespenst bei seinem Freund Julius auf Schloss Burgeck. Sein Problem ist, dass sich kein Mensch wirklich vor ihm gruselt. Er versucht, sich mit dem Gedanken anzufreunden, seinen Traum von einer Karriere als Schreckgespenst aufzugeben, als sich die kleine Hexe Ophelia an ihn wendet und um seine Hilfe bittet. Sie erzählt Julius und Hui Buh von ihrer Flucht vor der bösen Hexe Erla, die Ophelias Mutter entführt hat, um in den Besitz des mächtigsten Zauberbuchs der Welt zu kommen. Klar, dass sich die beiden Freunde in den sagenumwobenen Hexenwald aufmachen, um Mutter und Tochter zu helfen ...

 

Credits

2022 | Deutschland

Hui Buh und das Hexenschloss
R: Sebastian Niemann
B: Dirk Ahner, Sebastian
K: Gerhard Schirol
D: Michael Herbig (Hui Buh), Mina Tander (Maria), Christoph Maria Herbst (König Julius), Rick Kavanian (Charles), Veronika Bellová (Eishexe), Leona Sklenickova (Diandra)

Trailer