Rocca verändert die Welt

101 Minuten | FSK 0

Ein toller Kinderfilm mit sehr gelungenen und witzigen Dialogen über eine 11-Jährige, eine Art moderne Pippi Langstrumpf.

Weil der erste Weltraumeinsatz ihres Vaters bevorsteht, soll Rocca bei Oma Dorothee in Hamburg leben. Die ältere Dame kann sich allerdings etwas Besseres vorstellen, als auf das Mädchen aufzupassen. Aber Rocca wäre nicht Rocca, wenn sie nicht wüßte, wie man in einer vollkommen fremden Stadt Spaß haben kann. Ein bisschen Angst hat sie dabei aber schon: Weil sie immer nur mit Erwachsenen gelebt und noch nie eine Schule besucht hat, hatte sie nie echte Freunde. Aber das wird sich mit den Nachbarkindern Zoe und Max bald ändern! Außerdem ist da noch ein verletztes Eichhörnchen, das ihre Pflege braucht. Als Dorothee wegen eine komplizierten Beinbruchs ins Krankenhaus muss, steht bald das Jugendamt auf der Matte.

 

Credits

2019 | Deutschland

Rocca verändert die Welt
R: Katja Benrath
B: Hilly Martinek
K: Torsten Breuer
D: Luna Marie Maxeiner (Rocca),  Mina Tander (Frau Behrendt), Fahri Yardim (Casper), Casper Fischer-Ortmann (Max), Leo Knizka (John)

 

Trailer