Innere Stimmen

60 Minuten | FSK nicht geprüft (ab 18 Jahren freigegeben)

In Einzelstücken werden Themen wie Gebärdensprache und moderner Tanz, inneres Feuer und Behinderung, Tanzsprache und Autismus, innere Stimme und Wille aufgegriffen. Die Tänzer:innen sind Teil von „DieTanzKompanie Esslingen“, dem ersten professionellen inklusiven Tanzensemble in Deutschland.

Choreograph Grégory Darcy will mit seiner Gruppe auf hohem Niveau das Thema Behinderung und Tanz ins Bewusstsein der Zuschauer:innen bringen. Dabei geht es auch um die Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Fragen nach Perfektion und Schönheitsidealen. Aber seine Performances sind mehr. Es steckt darin der Wunsch nach einer Welt, in der Menschen nicht nach schwarz oder weiß, Geflüchtete oder Einheimische, behindert oder nichtbehindert kategorisiert werden.

Credits

INNERE STIMME
2021 | Deutschland

Innere Stimme
R+ Choreographie: Grégory Darcy
K: Tim Haegele, Jonas  Simoneit
L: Lisa Schaal
T: Tom Krüger und Luigi Roeckle