Over & Out

109 Minuten | FSK 12

Bezaubernde Tragikomödie, top besetzt, sehr emotional und gleichzeitig von großer Leichtigkeit geprägt. Bemerkenwert sind vor allem die authentisch wirkenden, punktgenauen Dialoge. Ein wunderbar lebensbejahender Film über das Leben, die Freundschaft und die Erfüllung verdrängter oder letzter Wünsche.

Lea, Maja, Steffi und Toni haben schon als Kinder geschworen, ihre jeweiligen Hochzeiten miteinander zu feiern. Als Maja verkündet, in Italien heiraten zu wollen, machen sie sich auf den Weg. Dort angekommen, erwartet sie aber eine überraschende Nachricht – und ein Auftrag, der sie auf einen anstrengenden Roadtrip quer durch Italien schickt und ihre jahrelange Freundschaft auf eine harte Zerreißprobe stellt.

 

Credits

2022 | Deutschland

R+B: Julia Becker 
K: Florian Mag
D: Nora Tschirner (Maja), Jessica Schwarz (Lea), Petra Schmidt-Schaller (Toni), Julia Becker (Steffi), Axel Stein (Karl)

 

Trailer