Alcàrras - Die letzte Ernte

108 Minuten | FSK 12

Unser Filmtipp: Der Bären-Gewinner 2022, der zu Tränen rührt, ohne rührselig zu sein, der einen packt und nicht mehr loslässt, der uns selbst bald zum Mitglied dieser Familie macht. »Ein zart-wuchtiges, sinnliches, pures Leben versprühendes Kinoerlebnis.«[PLAYER LEIPZIG] - »Das Ende dieses Films werden Sie niemals vergessen.« [THE TELEGRAPH]

Seit 80 Jahren baut die Familie Solé in Alcàrras Pfirsiche an. In diesem Sommer versammelt sie sich zum letzten Mal zur gemeinsamen Ernte. Das Land hatte ihnen einst der Großgrundbesitzer Pinyol überlassen, als Dank für seine Rettung im Spanischen Bürgerkrieg. Doch der junge Pinyol will vom Handschlag seines Großvaters nichts mehr wissen. Er will das Land zurück, um eine Photovoltaik-Anlage darauf zu errichten.
 

Credits

ALCÀRRAS
2022 | Spanien, Italien

R: Carla Simón
B: Carla Simón, Arnau Vilaró
K: Daniela Cajias | D: Josep Abad (Rogelio), Jordi Pujol Dolcet (Quimet), Anna Otin (Dolores), Albert Bosch (Roger)

Trailer