C’mon C’mon

108 Minuten | FSK 6

Mike Mills gelingt es, mit einer wundersamen Mischung aus Präzision und Beiläufigkeit und einem exzellenten Cast, das Universelle im Individuellen zu finden, im ganz persönlichen Erleben den Blick auf die Welt zu weiten. Ein stiller, unaufgeregter, schöner Film, der viel über Elternschaft aussagt.

Der New Yorker Radiojournalist Johnny arbeitet an einer Reportage, für die er Jugendliche in den gesamten USA zu ihrer Zukunft, ihren Träumen und Ängsten befragt. Doch nach einem Anruf seiner Schwester Viv muss er sich unerwartet um deren Sohn kümmern, den neunjährigen Jesse. Es ist das erste Mal, dass Johnny Verantwortung für ein Kind übernehmen muss. Und für den ebenso aufgeweckten wie sensiblen Jesse ist es das erste Mal, dass er längere Zeit von seiner Mutter getrennt ist. Kurzerhand nimmt Johnny seinen Neffen mit auf einen Roadtrip quer durch die USA ...

Credits

2021 | USA

R+B: Mike Mills
K: Robbie Ryan
D: Joaquin Phoenix (Johnny) Gaby Hoffmann (Viv), Jaboukie Young-White (Fernando), Elaine Kagan (Sarah Klein), Woody Norman (Jesse)

 

Trailer