Die Häschenschule - Der große Eierklau

76 Minuten | FSK 0

Große Vorfreude in der Häschenschule! Es ist kurz vor Ostern und in einem feierlichen Ritual werden mit Hilfe des Goldenen Eis die sogenannten „Meisterhasen“ auserwählt. Nur diese dürfen an Ostern Eier verstecken. In diesem Jahr wird auch Großstadthase Max dabei sein und der ist vor Freude völlig aus dem Häuschen! Doch noch bevor die Ausbildung zum Meisterhasen richtig losgeht, färbt sich das Goldene Ei schwarz. Dahinter steckt bestimmt Leo, der Anführer einer Großstadthasenbande, die Ostern abschaffen will. Leo lässt nichts unversucht, um der Häschenschule die Ostereier abzuluchsen und entführt schließlich sogar Hasenmädchen Emmi! Um seine beste Freundin zu retten, benötigt Max die Hilfe des Fuchsjungen Ferdinand. Doch kann ein Hase ausgerechnet einem Fuchs vertrauen? Wird es Max und seiinen Freunden gelingen, Ostern zu retten?

Credits

2022 | Deutschland

R: Ute von Münchow-Pohl
B: Katja Grübel, Dagmar Rehbinder, frei nach den Bilderbüchern von Albert Sixtus

 

Trailer