Spencer

117 Minuten | FSK 12

Im August jährt sich der Todestag von Lady Di zum 25. Mal. Doch noch immer ist die „Königin der Herzen“ in Öffentlichkeit und Medien sehr präsent. Jetzt kommt mit SPENCER ein Film ins Kino, der dem Bild von Diana weitere Facetten hinzufügt. Eine interessante Mischung aus Biopic, Farce und Psychothriller mit einer herausragenden Kristen Stewart in der Hauptrolle.

Weihnachten 1991: In der Ehe zwischen dem Prinzen und der Prinzessin von Wales herrscht seit langem Eiszeit. Trotz der wilden Gerüchte über Affären und eine Scheidung wird für die Weihnachtsfeierlichkeiten auf dem königlichen Landsitz Sandringham ein Frieden verhängt. Es wird drei Tage lang gegessen und getrunken, geschossen und gejagt. Diana kennt und fürchtet dieses Spiel. Dieses Jahr wird es aber eine ganz andere Wendung nehmen ...

Credits

2021 | Grossbritannien, Deutschland, Chile, USA

R: Pablo Larraín
B: Steven Knight
K: Claire Mathon
D: Kristen Stewart (Prinzessin Diana), Timothy Spall (Major Alistar Gregory), Jack Farthing (Prince Charles), Jack Nielen (Prince William), Freddie Spry (Prince Harry)

 

Trailer