French Exit

97 Minuten | FSK 12

Eine bittersüße Tragikomödie, schwarzhumorig und mit teils absurden Zügen. Im Zentrum brilliert Michelle Pfeiffer, der diese Rolle ganz offensichtlich auf den Leib geschneidert wurde.

Frances Price genießt das luxuriöse, kostspielige Leben in der High Society von Manhattan in vollen Zügen. Sie fällt aus allen Wolken, als ihr Bankberater sie darauf hinweist, dass das großzügige Erbe ihres verstorbenen Mannes aufgebraucht ist. Kurz entschlossen kratzt sie das letzte Vermögen zusammen und macht sich mit ihrer Katze Small Frank und ihrem zwar erwachsenen, aber noch sehr anhänglichen Sohn Malcolm, der dafür sogar seine Langzeitverlobte verlässt, per Kreuzfahrtschiff auf nach Paris. Dort kann sie zunächst einmal in der leerstehenden Wohnung einer Bekannten unterkommen und dort will sie ihr altes Dasein hinter sich lassen und ein neues Leben beginnen...
 

Credits

2020 | USA

R: Azazel Jacobs
B: Patrick DeWitt
K: Tobias Datum
D: Michelle Pfeiffer (Frances Price), Lucas Hedges (Malcolm Price), Valerie Mahaffey (Mme Reynard), Imogen Poots (Susan), Susan Coyne (Joan

Trailer