Ladies Crime Night

90 Minuten | 

Wie wäre es mit einer kleinen Tour durch das idyllische Baden-Württemberg, wo die Nachbarn sich gegenseitig ausspionieren, friedliche Golfplätze sich in blutige Tatorte verwandeln und unscheinbare Kehrschaufeln zu Mordinstrumenten werden? Selbst dem schlagkräftigsten Pfarrer schlottern in diesem beschaulichen Ländle mitunter die Knie. An diesem Abend, der ganz im Zeichen des Ladies-Crime steht, gibt es Verbrechen mit Zeitlimit. Sechs "Mörderische Schwestern" lesen aus ihren Texten – solange, bis ein Schuss fällt. Ist der Täter gefasst? Noch auf der Flucht? Da geschieht auch schon der nächste literarische Mord…

Es lesen:

Maribel Añibarro
Julia Hofelich
Uschi Kurz
Lisa Straubinger
Martina Uhl

Moderation: Sabine Bartsch
Musik: Sally Grayson

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Kulturzentrum Dieselstraße im Rahmen der Esslinger Frauenwochen 2020 und zugunsten des Esslinger Frauenhauses