My Days of Mercy

108 Minuten | FSK 12

»Faszinierende Melange aus Familiendrama, spannendem Krimi und berührender Liebesgeschichte, die behutsam mit ihren diskussionswürdigen Themen (...) umgeht und insbesondere von der nuancierten Performance ihrer Protagonistinnen Kate Mara und Ellen Page lebt.« (filmstarts.de)

Die Geschwister Lucy, Martha und Ben reisen in einem Wohnmobil durch die USA, um in diversen Bundesstaaten an Protesten gegen die Todesstrafe teilzunehmen. Ihre Motivation ist dabei ganz persönlich, denn immerhin wartet der Vater der Geschwister im Gefängnis auf seine Hinrichtung, weil er seine Frau ermordet haben soll. Ein schrecklicher Vorwurf, den die Kinder nicht glauben. Bei einer Demonstration in Kentucky lernt Lucy die junge Anwältin und Polizistentochter Mercy kennen. Zwischen den Frauen funkt es auf den ersten Blick, auch wenn sie verschiedene Ansichten vertreten: Während Lucy gegen die Todesstrafe demonstriert, steht Mercy auf der anderen Seite der Absperrung bei den Befürwortern der Verurteilungspraxis.

Credits

2018 | USA, Großbritannien

R: Tali Shalom-Ezer
B: Joe Barton
K: Radek Ladczuk
D: Kate Mara (Mercy), Ellen Page (Lucy), Amy Seimetz (Martha), Elias Koteas (Simon), Beau Knapp (Toby)

Trailer