Shaun das Schaf: UFO-Alarm

94 Minuten | FSK 0

Schon seit 24 Jahren gibt es Shaun und seine Mitschafe und von ihrem Charme und Witz haben sie bis heute nichts eingebüßt. Eltern wie Kinder mögen das, zumal die Slapstickelemente noch immer so zielsicher überraschend gesetzt und rasant inszeniert sind wie stets und die Filme vor klugen und witzigen Anspielungen nur so strotzen. Das muss man erst einmal hinbekommen: einen schlauen 90-Minuten-Film für alle Altersstufen, in dem kein Wort gesprochen wird.

Als plötzlich mit Lulu ein ebenso lustiges wie bezauberndes Außerirdischen-Mädchen mit erstaunlichen Kräften in der Nähe der Farm bruchlandet, erkennt Shaun sofort die einmalige Chance: mit Hilfe der Außerirdischen kann er jede Menge neue Späße und Abenteuer anstellen! Gleichzeitig ist es aber auch der Beginn seiner Mission, die Außerirdische wieder sicher nach Hause zu bringen…

 

 

 

Credits

2019 | Großbritannien

Regie: Will Becher, Richard Phelan

Trailer