Fisherman's Friends - Eine Brise Leben

112 Minuten | FSK 0

LIVE-MUSIK & VORFILM

In der Fortsetzung der Erfolgskomödie bleibt das Regie-Duo Meg Leonard und Nick Moorcroft seinen Wurzeln treu und liefert erneut eine herzerwärmende, mitreißende, durchaus aber auch mal melancholische Geschichte über eigenbrötlerische Inselbewohner mit dem Herz am rechten Fleck. Begleitet werden die Eskapaden der Bandmitglieder von Shantys und Songs über Liebe, Heimat und die Weiten des Meeres. Kino mit Gänsehautgarantie, angesiedelt vor der großartigen Küstenlandschaft rund um das Städtchen Port Isaac in Cornwall.

Die unglaubliche und wahre Geschichte geht weiter! So kometenhaft ihr Aufstieg im britischen Musik-Business war, so schnell kommt der Fall: Noch vor der Veröffentlichung ihres zweiten Albums verlieren die „Fisherman’s Friends”, allen voran Jim, der um seinen verstorbenen Vater trauert, auf der Bühne die Nerven – und ihren Plattenvertrag gleich mit. Nach und nach bekommt Jim dank Sängerin Aubrey, die sich in Port Isaac niederlässt, sich und seinen Alkoholkonsum wieder in den Griff. Währenddessen wollen seine Bandkollegen ihr Karriere-Aus nicht akzeptieren und ergaunern sich unter der Federführung von Jims Mutter Maggie einen Platz auf dem legendären Glastonbury Festival – als Vorband von „Beyoncé”. Das sollte doch ausreichen, um Leah und Jez von ihrem Musiklabel umzustimmen und vielleicht sogar den internationalen Durchbruch zu schaffen!

Credits

2019 | Großbritannien

R: Meg Leonard, Nick Moorcroft
B: Nick Moorcroft, Meg Leonard, Piers Ashworth
K: Tobey Moore
C: James Purefoy (Jim), Maggie Stead (Maggie), Richard Harrington (Morgan), Imelda May (Aubrey), Sam Swainsbury (Rowan)

Trailer