Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks

86 Minuten | FSK 0

Der Druide Miraculix spürt so allmählich sein Alter in den Knochen: Nach einem Sturz vom Baum und gebrochenem Fuß beschließt er, einen Nachfolger zu suchen − damit auch in Zukunft der magische Zaubertrank gebraut werden kann, mit dem sich das gallische Dorf von Asterix und Obelix gegen die Römer wehrt. Doch wen soll er in sein Geheimnis einweihen? Zusammen mit Asterix und Obelix schaut sich Miraculix alle Jungdruiden und schließlich alle Männer an, aber so richtig traut er keinem die ganze Verantwortung zu. Währenddessen verbündet sich der ausgestoßene Dämonix mit Cäsar, dem Erzfeind der Gallier, und schmiedet einen teuflischen Plan: Miraculix soll reingelegt werden, damit sich die Römer das Rezept des Zaubertranks unter den Nagel reißen können. Doch so leicht kann man einen Miraculix natürlich nicht austricksen, der endlich erkennt, dass der beste Lehrling direkt vor seiner Nase sitzt ...

Credits

2018 | Frankreich

R: Louis Clichy, Alexandre Astier nach der Buchvorlage von René Goscinny und Albert Uderzo

Trailer