Once Again- Eine Liebe in Mumbai

98 Minuten | FSK 0

Wer bunten Bollywood-Kitsch erwartet, sitzt definitv im falschen Film. Once Again ist eine ungewöhnliche, wunderschöne, sehr poetische und sinnliche Liebes- und Großstadtgeschichte, untermalt von subtiler klassischer indischer Musik und mit zwei großartigen Schauspieler*innen in den tragenden Rollen. Ein großer Genuss!

Tara ist seit vielen Jahren verwitwet, Mutter zweier erwachsener Kinder, sie betreibt ein kleines Restaurant – unabhängig, selbstbewusst und voller Liebe für ihre Kinder und das Kochen. Einsam ist sie trotzdem. Amar ist ein erfolgreicher Filmstar und Tänzer, ganz Indien kennt ihn. Von seiner Frau lebt er getrennt, seine erwachsene Tochter sucht noch ihren Platz im Leben. Er selbst lebt völlig zurückgezogen. Einsam ist auch er. Täglich lässt Amar sich mit Essen von Tara beliefern – seit einem Jahr. Gesehen haben sich die beiden noch nie. Das abendliche Telefonat aber ist zu einem Ritual geworden, das ihnen  Geborgenheit gibt. Stunden verbringen sie am Telefon, werden zu Vertrauten, doch Mut für ein Treffen haben sie lange nicht. Zu groß ist die Angst, sich auf einen anderen Menschen einzulassen. Irgendwann wagen sie es doch.

Credits

2018 | Indien, Deutschland, u.A.

R: Kanwal Sethi | B: Kanwal Sethi, Ajitpal Singh | K: Eeshit Narain | D: Shefali Shah (Tara), Neeraj Kabi (Amar), Bidita Bag (Mira), Priyanshu Painyuli (Dev)

Trailer