Mister Twister - Eine Klasse im Fußballfieber

75 Minuten | FSK 0

Der junge Lehrer, Herr Kees, ist mit seinen ungewöhnlichen Unterrichtsmethoden der beliebteste Lehrer der Schule. Dann verkündet die Schuldirektorin Herrn Kees allerdings, dass er mit seiner Klasse an einem Fußballturnier teilnehmen soll. Er hat überhaupt keine Ahnung von Fußball, aber gemeinsam mit seinen Schüler*innen stellt er sich dieser Herausforderung. Mit Spaß und Ehrgeiz schafft es das Team sogar in die nächste Runde. Doch dann muss die Mutter von Herrn Kees ins Krankenhaus und er kann die Klasse nicht mehr weiter trainieren. Ganz schnell muss ein Plan her, wie der Lieblingslehrer zurückkommen kann, bevor das Turnier hoffnungslos verloren ist ...
 

Credits

2016 | Niederlande

 

Regie: Aniëlle Webster

 

 

Trailer