Kuddelmuddel bei Pettersson und Findus

68 Minuten | FSK 0

Beim Ausflug zum Steine-Hüpfen-Lassen an den See kommt Pettersson die Idee für eine Schwimmlern-Maschine, die allerdings nicht ganz so gut funktioniert, wie er sich das vorgestellt hat. Nach einem kleinen Schiffsbruch und der aufregenden Rettung wünscht sich Findus dann beim Anblick einer Sternschnuppe, dass er groß wäre, denn Erwachsene dürfen alles tun, worauf sie gerade Lust haben. Als ihm dieser Wunsch erfüllt wird, ist allerdings gleichzeitig Pettersson auf Zwergengröße geschrumpft. Findus merkt schnell, dass das mit dem Großsein gar nicht so einfach ist, denn wer backt ihm nun seinen Lieblingskuchen, räumt auf, kümmert sich um alles? Und dann stürzt Pettersson auch noch beim Versuch, das undichte Dach mit Hilfe einer anderen tollen Erfindung, der Ziegelwurfmaschine, zu reparieren. Dummerweise kann er sich danach an gar nichts mehr erinnern! Mit Geschichten aus der gemeinsamen Vergangenheit versucht Findus, dem Gedächtnis seines Freundes auf die Sprünge zu helfen …

Credits

2009 | Schweden, Dänemark, Deutschland

Regie: Jørgen Lerdam & Anders Sørensen nach den Bilderbüchern von Sven Nordqvis

Trailer