Spieltermine

Trailer

Gondola

Do | 14.03.2024 | 18.00 Uhr
82 Minuten | FSK 6 (Deskriptoren: Bedrohung, belastende Szenen)  | ohne Dialog

ACHTUNG! Fehler im Programmheft: Filmbeginn: 18:00 Uhr!

Filmtipp: Veit Helmers neuer Film GONDOLA ist eine ganz bezaubernde Liebeskomödie, angesiedelt in Georgien, voller Poesie und mit geradezu überbordenden Ideen. Lassen Sie sich auf einen Film ein mit zwei grandiosen Darstellerinnen und einem ausgeklügelten Score, der gänzlich auf Dialoge verzichten kann. Kino pur!

Eine altmodische Seilbahn mit zwei Gondeln verbindet ein Dorf in den Bergen Georgiens mit einer Kleinstadt im Tal. Als der alte Schaffner stirbt, nimmt Tochter Iva seinen Platz ein, während Nino schon länger dort arbeitet. Immer dann, wenn Ivas Gondel hochfährt, fährt Ninos runter und umgekehrt. Alle halbe Stunde sehen sich die beiden auf halber Strecke. Aus anfänglich kollegialen Grüßen wird mehr und mehr ein Flirt. Eines Abends treffen sie sich nach Dienstschluss. Doch Ninos Wunsch, als Flugbegleiterin bei der georgischen Fluggesellschaft zu arbeiten, stellt die junge Beziehung auf eine harte Probe.

Credits

2023 | Deutschland, Georgien

Regie + Buch: Veit Heimer
Kamera: Goga Devdariani
Darstellende: Nino Soselia (Nino), Mathilde Irrmann (Iva), Zuka Papuashvili (Boss)