Spieltermine

Trailer

Neue Geschichten vom Pumuckl

Sa | 23.12.2023 | 14.30 Uhr
77 Minuten | empfohlen ab 5 Jahren | FSK 0  | deutsche Synchronfassung GONZO! Kinderkino

Kommentar der Jungen Filmexpert:innen: witziger Gnom, der den Kleinen Spaß macht

Nachdem die Schreiner-Werkstatt von Meister Eder nun dreißig Jahre lang leer stand, will sein Neffe Florian sie verkaufen. Doch als er die alte Werkstatt besucht, erwartet ihn eine große Überraschung, denn sie ist nicht so unbewohnt wie er dachte. Sie ist nämlich das Zuhause von Pumuckl, einem unsichtbaren Kobold. Weil Florian ihn – wenn auch aus Versehen – mit Leim gefangen hat, muss der kleine freche Kobold mit den roten Haaren nun sichtbar für ihn sein und für immer bei ihm bleiben. So will es das Koboldgesetz. Zum Glück schließt Florian Pumuckl schnell ins Herz und damit dieser die Werkstatt nicht verlassen muss, beschließt er, sie wieder zu eröffnen. Und das ist der Auftakt für jede Menge witzige Abenteuer, die der Kobold und der Schreiner zusammen erleben.

Credits

2023 | Deutschland

Regie: Marcus H. Rosenmüller
Buch: Korbinian Dufter, Matthias Pacht, Moritz S. Binder, Katharina Köster
Darstellende: Florian Brückner (Florian Eder), Matthias Bundschuh (Lothar Hermann Burke), Ina Meling (Bärbel Eder), Ilse Neubauer (Frau Stürtzlinger), Hans Stadlbauer (Karl-Heinz Dangel)