Spieltermine

Trailer

Der Grinch

Fr | 22.12.2023 | 15.00 Uhr
89 Minuten | empfohlen ab 9 Jahren | FSK 0  |  GONZO! Kinderkino

Kommentar der jungen Filmexpert:innen: ein etwas anderer Weihnachtsfilm

Der Grinch, ein dürres Fantasiewesen mit grünem Fell, ist ein richtiger Miesepeter, der aber oft sehr lustig ist. Nicht nur weil er ein Tollpatsch ist, sondern auch, weil er manchmal „so schön gemein“ sein kann. Wenn er etwas hasst, dann ist es Weihnachten und vor allem die vielen Geschenke. Dabei lebt er in Whoville, wo die Leute ganz verrückt sind nach Weihnachten und ihr Städtchen dekorieren, bis es wie eine Zuckerguss-Torte aussieht. Eines Tages beschließt der Grinch, dass er den Leuten einfach sämtliche Geschenke klauen und sich damit Weihnachten ersparen wird. Gedacht, getan! Aber auf einem seiner Raubzüge trifft er die süße kleine Cindy-Lou, die ein ganz großes Herz hat ...

Credits

2018 | USA

Regie: Yarrow Cheney + Scott Mosier
Buch: Michael LeSieur + Tommy Swerdlow + Dr. Seuss
Stimmen: Benedict Cumberbatch (Grinch), Cameron Seely (Cindy-Lou Who), Rashida Jones (Donna Who)