Die Mucklas und wie sie zu Pettersson und Findus kamen

81 Minuten | FSK 0

Liebevoll chaotisch und bunt ist die Welt der winzigen Mucklas, in dieser gelungenen Mischung aus Real- und Animationsfilm gezeichnet. Spannende Sequenzen werden kindgerecht aufgelöst.

Die Mucklas sind winzig klein, für Menschen unsichtbar – und sie haben nur ein großes Lebensziel: so viel Unordnung und Chaos wie möglich um sich herum zu schaffen. Heute leben sie bei Pettersson und Findus. Das war aber nicht immer so! Als nämlich der alte Bäckerladen, in dem sie seit Jahren glücklich hausten, an einen bösen Kammerjäger verkauft wurde, beschlossen sie, sich ein neues Zuhause zu suchen. Svunja, Tjorben und Smartö sollten, obwohl sie noch recht jung sind, die unbekannte, abenteuerliche Welt draußen erst einmal vorab erkunden ...

 

Credits

2022 | Deutschland, Luxenburg

Die Mucklas und wie sie zu Pettersson und Findus kamen
R: Ali Samadi Ahadi, Markus Dietrich
B: Thomas Springer
BV: Sven Nordqvist
D: Uwe Ochsenknecht (Kammerjäger Karl), Christine Urspruch (Molli), Stefan Kurt (Pettersson), Marianne Sägebrecht (Beda)

Trailer