2 kleine Helden

87 Minuten | FSK 0

Marcello hat es nicht leicht. Sein Vater möchte aus ihm einen Profifußballer machen, doch Marcello schießt meistens am Tor vorbei. Seine Mutter wünscht sich, dass aus ihm ein Priester wird und steckt Marcello schon einmal vorsorglich in den Kirchenchor. Doch Marcello ist so unmusikalisch, dass er aus dem Chor fliegt. Dabei träumt er davon, wo anderes zu fliegen, nämlich hoch über die Dächer seiner Heimatstadt. Wäre da nur nicht seine Höhenangst! Marcello ist ratlos und wendet sich an Jesus, der sofort Hilfe schickt: Fatima, die neue, muslimische Mitschülerin. Mit ihr ändert sich alles. Fatima ist selbstbewusst und eine großartige Fußballspielerin. Aber auch sie hat Probleme. Ihre älteren Brüder wollen ihr das Fußballspielen verbieten. Doch zusammen lassen sich die beiden kleinen Helden jetzt nicht mehr unterkriegen... 

Credits

2002 | Schweden

Regie: Ulf Malmros

Trailer