Pettersson & Findus – Kl. Quälgeist, gr. Freundschaft

80 Minuten | FSK 0

Aufwändig und liebevoll als Realfilm mit einem animierten Kater inszeniert: Der alte Herr Pettersson lebt in einem kleinen, roten Haus, verbringt seine Tage mit Holzhacken, Bastelarbeiten und Erfindungen, angelt und versorgt seine Hühner. Eigentlich hat er alles, was er zum Leben braucht. Doch manchmal fühlt er sich ein bisschen einsam. Eines Tages schenkt ihm seine Nachbarin einen kleinen Kater, damit der alte Mann ein wenig Gesellschaft hat. Pettersson gibt ihm den Namen Findus und zieht ihn liebevoll groß. Das Glück ist perfekt, als der kleine Kater anfängt zu sprechen – eine wunderbare, scheinbar unzertrennliche Freundschaft beginnt, bis Pettersson einen neuen Hahn aufnimmt ... 

Credits

2014 | Deutschland, Österreich

Regie: Ali Samadi Ahadi

Trailer