Die Stimme des Adlers

85 Minuten | FSK 0

Der 13-jährige Bazarbai ist der Sohn eines mongolischen Adlerjägers. Er träumt davon, in der Stadt zu leben und eine Schule zu besuchen. Doch sein Vater besteht darauf, dass er die alte Familientradition aufrecht erhält und Adlerjäger wird. Bazarbai muss mit zum großen Adlerfestival, wo er vor Journalisten den Lieblingsadler seines Vaters präsentieren darf. Von einem Fotografen lässt sich Bazarbai dazu überreden, den Vogel fliegen zu lassen und dieser nimmt vor dem grellen Blitzlicht Reißaus. Von schlechtem Gewissen geplagt, macht sich der 13-Jährige auf die gefährliche Suche nach dem Vogel. Auf seiner Reise quer durch die Mongolei lernt er Inaara kennen, die viel besser als er weiß, wem man trauen darf ...

Credits

2009 | Schweden, Deutschland

 Regie: René Bo Hansen

Trailer