Die Legende vom Tigernest

94 Minuten | FSK 6

In den Tälern des Himalajas rettet der Waisenjunge Balmani ein bengalisches Tigerjunges vor Wilderern, die zuvor die Mutter des Tieres getötet haben.

Der Junge nimmt das Tier, das er Mutki tauft, unter seine Fittiche und will es zum Taktsang-Kloster in Bhutan bringen. Dieses Kloster wird auch Tigernest genannt, weil die dort lebenden Mönche vom Aussterben bedrohten Tiger beschützen. Um dort hinzugelangen, müssen sie bei extremer Kälte weite Strecken hinter sich bringen. Doch das ist nicht die einzige Gefahr, denn auch die Wilderer sind hinter den beiden her ...

Credits

TA'IGARA - AN ADVENTURE IN THE HIMALAYAS
2022 | Italien

Regie: Brando Quilici
Buch: Hugh Hudson, Rupert Thomson
Kamera: Nicola Cattani
Darstellende: Claudia Gerini (Miss Hannah), Sunny Pawar (Balmani), Amandeep Singh (Jenan)

Trailer