Meinen Hass bekommt ihr nicht

103 Minuten | FSK 12

Kurz nach den verheerenden Attentaten im November 2015 in Paris ging der titelgebende Post des Radiojournalisten und Autors Antoine Leiris, dessen Frau Hélène eines von 90 Todesopfern im »Club Bataclan« war, viral und bewegte weltweit die Menschen. Als eine Art von Trauerbewältigung hat Leiris seine Geschichte aufgeschrieben. Kilian Riedhof hat daraus nun einen berührenden, atmosphärisch dichten und absolut sehenswerten Film gemacht.

Nach dem Tod seiner Frau verschanzt sich Antoine mit seinem kleinen Sohn Melvil in seiner Wohnung. Auch wenn er von hilfsbereiten Familienmitgliedern umgeben ist, bleibt er seltsam allein. Er kann seine grenzenlose Trauer, die in Hassgefühle umzuschlagen droht, mit niemandem teilen. Fast beiläufig verfasst er schließlich den Post ...

 

Credits

VOUS N‘AUREZ PAS MA HAINE
2022 | Deutschland, Frankreich, Belgien

R: Kilian Riedhof
B: Marc Blöbaum
K: Manuel Dacosse
D: Pierre Deladonchamps (Antoine), Zoé Iorio (Melvil), Camélia Jordana (Hélène)

Trailer