Das trojanische Pferd - Stuttgart 21

90 Minuten | FSK nicht geprüft (ab 18 Jahren freigegeben)

Nein, Stuttgart 21 ist noch längst nicht gelaufen! DAS TROJANISCHE PFERD von Klaus Gietinger bezieht ganz klar Stellung gegen dieses gigantische Projekt. Neben der Chronologie der Ereignisse ab 1994 beschreibt der abendfüllende Film die aktuellen Entwicklungen und würdigt den Widerstand der Stuttgarter Bevölkerung bis heute. Er endet mit immer noch möglichen Ausstiegsszenarien.

Eine Fülle von Fakten wird aufgezeigt, neben Experten und Widerständlern kommen auch junge Klimaaktivist:innen und berühmte Kabarettisten, aber auch Befürworter des Projekts zu Wort. Eine junge Moderatorin führt durch den Film. Als Running Gag muss die fiktive Gestalt Herr Büro „das bestgeplante Projekt Deutschlands“ verteidigen.

 

Credits

2022 | Deutschland

R: Klaus Gietinger

Trailer