In einem Land, das es nicht mehr gibt

101 Minuten | FSK 12

Der toll besetzte und eindrucksvoll ausgestattete Film erzählt eine Geschichte nach wahren Begebenheiten und zeigt eine faszinierende, für viele völlig unbekannte Welt: die Modeszene der DDR – von der legendären Kultur- und Modezeitschrift „Sibylle“, die mit beeindruckenden Fotoreportagen ein starkes und selbstbewusstes Frauen- und Schönheitsbild prägte, über die Luxusmarke Exquisit, die international für Aufmerksamkeit sorgte, bis hin zur Subkultur. Er zeigt aber auch eine noch immer aktive Repressionsmaschinerie.

Suzie fliegt kurz vor dem Abi wegen eines bei ihr entdeckten Exemplars von Orwells „1984“ von der Schule und muss sich künftig in der Produktion bewähren. Aus der Traum vom Literaturstudium! Als ein Foto von Suzie in der „Sibylle“ erscheint, eröffnet sich ihr ein Weg in ein ganz anderes Leben ...

Credits

IN EINEM LAND, DAS ES NICHT MEHR GIBT
2022 | Deutschland

R: Aelrun Goette
B: Aelrun Goette
K: Benedict Neuenfels
D: Sabin Tambrea (Rudi), Marlene Burow (Suzie Schulz),David Schütter (Coyote), Claudia Michelsen (Dr. Elsa Wilbrodt), Jördis Triebel (Gisela), Bernd Hölscher (Petzke)

Trailer