Mascarpone

101 Minuten | FSK nicht geprüft (ab 18 Jahren freigegeben)

„Eine queer-positive Odyssee, die sich nicht scheut, tiefer einzutauchen als die gewöhnliche schwule Liebeskomödie... Giancarlo Commare betreibt seine eigene subtil-subtextuelle Suche... Die Regisseure Matteo Pilati und Alessandro Guida sind für ihre Kühnheit und ihren Scharfsinn zu loben.“ (Edge Media Network)

 

"Das perfekte Dessert: süß, aber nicht zu süß... lustig, kokett... mit Charakteren, denen man sich verbunden fühlt, die sympathisch sind und wirklich heiß. Freundschaft, Dating und die Geheimnisse des Erwachsenwerdens werden in diesem leichten und schönen Feel-Good-Movie erforscht.“(Midnight East)

Mascarpone! Da läuft uns doch das Wasser im Munde zusammen. Antonio zaubert mit Leidenschaft köstliche Desserts und Backkreationen. Doch diese Leidenschaft reicht nicht aus, um seinen Mann Lorenzo zu halten, der ihn eiskalt abserviert, genervt von fortwährenden Backorgien im gemeinsamen Haushalt. Mascarpone ist nicht nur eine leckere Creme, sondern auch ein von leichter Hand geschriebener italienisch-heiterer, dennoch vielschichtiger Film, der uns Antonio auf seinem Weg nach Selbständigkeit begleiten lässt. Garniert mit Humor, Ästhetik, überraschenden Wendungen und besonderen Charakteren. - Boris Maschke -

 

Credits

MASCARPONE
2021 | Italien

Mascarpone
R: Alessandro Guida, Matteo Pilati
B:  Giuseppe Paternò Raddusa, Matteo Pilati, Alessandro Guida
K: Michel-Clement Franco
D: Giancarlo Commare (Antonio), Gianmarco Saurino (Luca), Carlo Calderone (Lorenzo)

 

 

Trailer