Mein Lotta-Leben 2 - Alles Tschaka mit Alpaka

88 Minuten | FSK 6

Fröhlich-überdrehtes, charmantes Kinoabenteuer um die selbstbewusste 11-jährige Lotta Petermann zwar ohne Alpakas, dafür aber mit zwei Lamas.

Lotta ist ziemlich genervt, vor allem über ihre peinlichen Eltern. Da kommt die Klassenfahrt zusammen mit Cheyenne und Paul, ihren besten Freunden, gerade recht. Doch als ausgerechnet ihr Papa als Begleitperson mit auf Reisen kommt, weil kurzfristig ein Lehrer krank wird und sich der neue französische Austauschschüler Remis in sie verknallt und sie Cheyennes nervige kleine Schwester an der Backe haben, vergeht Lotta komplett die Lust auf alles. Wie gut, dass auf Amrum ein rätselhaftes Geheimnis rund um ein verschwundenes Mädchen darauf wartet, aufgedeckt zu werden. Für Lottas Bande, die „Wilden Kaninchen“ doch gar kein Problem, oder?

 

Credits

2022 | Deutschland

R: Martina Plura nach den Büchern von Alice Pantermüller

Trailer