Märzengrund

110 Minuten | FSK 12

Die berührende und großartig besetzte Geschichte basiert auf einer wahren Geschichte, ist in den 1960ern angesiedelt und stellt doch sehr heutige Fragen.

Der Weg des 18-jährigen Elias ist vorgezeichnet. Der Sohn eines reichen Bauern und exzelllente Schüler wird den Hof im Zillertal erben, auch wenn er sich kaum für Landwirtschaft interessiert und ihm der Druck der Erwartungen immer mehr die Luft zum Atmen nimmt. Als er sich in die geschiedene Moid verliebt, setzen seine Eltern alles daran, die Beziehung zu unterbinden. Von seinem Vater wird er auf die Alm Märzengrund verfrachtet, wo er sich von einer Depression erholen soll. Und am Ende dieses Sommers will er die Einsamkeit der Bergwelt nicht mehr verlassen und zieht noch weiter nach oben.

 

Credits

2022 | Deutschland

R: Adrian Goiginger 
K: Klemens Hufnagl, Paul Sprinz 
D: Verena Altenberger (Moid), Johannes Kirsch (Elias), Jakob Mader (Elias), Harald Windisch (Vater), Gerti Drassl (Mutter)

 

Trailer