Peterchens Mondfahrt

84 Minuten | FSK 0

Ein witziger, spannender und actionreicher Animationsfilm voller zauberhafter und spektakulärer Bilderwelten. Die Geschichte ist schon über 100 Jahre alt und wurde nun zum zweiten Mal verfilmt.

Einst lebte Maikäfer Sumsemann mit seiner Frau in der prächtigsten Birke. Holzdiebe fällten den Baum jedoch und zerstörten ihr Zuhause. Die Nachtfee verbannte die Bösewichte daraufhin auf den Mond, versehentlich aber auch die Sumsefrau und ein Beinchen des Maikäfers. Um sie zurückzuholen, braucht Sumsemann zwei tierliebe und mutige Menschenkinder, die mit ihm zum Mond fliegen – zum Beispiel Peter, den alle Peterchen nennen und seine Schwester Anna. Während Peter noch zweifelt, ob das eine so gute Idee ist, kann es Anna hingegen gar nicht abwarten, sich in dieses Abenteuer zu stürzen und bringt sich gleich in Gefahr.

 

Credits

2022 | Deutschland, Österreich

R: Ali Samadi Ahadi
B: Ali Samadi Ahadi, Arne Nolting nach dem Märchen von Gerdt von Bassewitz

Trailer