Noch einmal, June

99 Minuten | FSK offen

Eine ergreifende Familiengeschichte mit einem präzisen Blick auf das, was Familie ausmacht – erzählt ohne jegliche Sentimentalität, dafür mit sehr viel Humor und einem untrüglichen Gespür für die Absurditäten des Alltags.

June erfährt, dass sie nach einem Schlaganfall dement wurde und seit fünf Jahren in einem Pflegeheim lebt – bis nun überraschend ein Zustand vollständiger geistiger Klarheit eingetreten ist. Allerdings droht jederzeit ein Rückfall. Bei erstbester Gelegenheit flüchtet sie aus dem Heim. Doch in ihrem Haus wohnt inzwischen eine ihr unbekannte Familie. Und das ist erst der Anfang des Schlamassels. June versucht alles, um ihre völlig aus den Fugen geratene Familie wieder auf Vordermann zu bringen – und stößt zufällig auf die Spur ihres früheren Geliebten. Doch Junes Zeit läuft ...

Credits

JUNE AGAIN
2020 | Australien

R+B: JJ Winlove
K: Hugh Miller
D: Noni Hazlehurst (Junge), Claudia Karvan (Ginny), Stephen Curry (Devon), Di Adams (Ness), Wayne Blair (Dr. Micheal Lawton)

Trailer