120 Minuten | FSK 12

Erfrischende, moderne, in Episoden über mehrere Jahre erzählte Beziehungsgeschichte um ein Paar und seinen unkonventionellen Bekanntenkreis, in der die großen Themen Liebe und Familie aufgegriffen werden. Ein hochgradig unterhaltsamer Film mit schön schrägem Humor und pointierten Dialogen.

Dina ist Schauspielerin, Michael Arzt. Sie sind seit Jahren ein Paar. Doch Dina denkt über die Gründung einer Familie nach, während Michael Angst davor hat, in ein Lebenskonzept zu rutschen, das er nicht selbst gestalten kann. Als er mit ihr über eine mögliche Trennung spricht, reagiert sie mit einem simplen „nö“. Wir begleiten das Paar über 15 Stationen und sieben Jahre, wie es sich durchs Leben laviert und dabei versucht, die Liebe nicht aus den Augen zu verlieren. Wie es versucht, den eigenen Eltern gerecht zu werden, im Beruf nicht unterzugehen und selbst gute Eltern zu sein.
 

Credits

2021 | Deutschland

R: Dietrich Brüggemann
B: Anna +Dietrich Brüggemann
K: Alexander Sass
D: Anna Brüggemann (Dina), Alexander Khuon (Michael), IHanns Zischler, Petra Schmidt-Schaller, Mark Waschke, Rüdiger Vogler

Trailer