Fast Eddy´s Blue Band – Support: Mother of Pearl

90 Minuten | 

20 Euro / ermäßigt 17 Euro

Veranstalter: Blues in Town, Esslingen e. V.

Mother of Pearl

Der Kern der Band besteht aus Manuela Bilac und Pete Engelhardt. Neu dazu kam der Multiinstrumentalist Alejandro Hilton, der auf eine lange musikalische Laufbahn, mit Wurzeln in Südamerika, zurückblicken kann. Mother of Pearl kommen aus dem Großraum Stuttgart. Ihre Musik ist geprägt von Coversongs aus dem Genre " Music Americana". Die neuentstandene Musikrichtung ist ein musikalisches Auffangbecken für Folk, Country, Blues, Soul & Rock n Roll. Dieser Mix aus Stilrichtungen findet in Americana seine Heimat und ist ein kultureller Zufluchtsort für alle

heimatlosen Roots-Musiker. Das Aushängeschild der Band ist die besondere Stimmfarbe der Sängerin Mother of Pearl."

Fast Eddy’s Blue Band

Die vom englischen Bluessänger Eddy Wilkinson 1990 gegründete Fast Eddy´s Blue Band verbindet einen dynamischen, groovigen Blues mit leichten Soul- und Funk-Elementen. Eddy´s prägnante, sofort wiederzuerkennende Stimme, sein mitreißender Auftritt, sein Witz und die Leidenschaft zum Blues schaffen eine einzigartige Atmosphäre und intensive Klangdichte. Zu seinem schon sehr prägnanten Stil kommen durch mehrjährige, wiederholte Aufenthalte in Nordamerika und Australien immer neue Inspirationen hinzu, die - zurück in Europa - die selbst geschriebenen Stücke wie auch die Coverversionen bekannter Songs nachhaltig prägen und beeinflussen. Diese Eigenständigkeit und Vielfalt machen ein Konzert mit ihm und seiner Band zu einem unvergleichlichen und unvergesslichen Erlebnis.

Eddy Wilkinson: Lead Vocals, Acc. Guitar, Harmonica
Jürgen Würsche: E-Guitar
Uwe Jesdinsky: Bass
Tilo Stutz: Drums