Der Hochzeitsschneider von Athen

101 Minuten | 

In poetischen Bildern voller verspielten Humors ist der griechisch-deutschen Regisseurin eine liebevoll erzählte, romantische Komödie über eine ganz besondere Anziehungskraft zwischen zwei Menschen gelungen, die sich nicht unterkriegen lassen. Sonia Liza Kenterman entführt uns in eine Welt voller wunderbarer Details und kleiner Wunder, inszeniert in den lebensfrohen Farben eines rauschenden Hochzeitsfests.

Nikos ist ein Herrenschneider alter Schule, stets stilvoll und äußerst korrekt gekleidet. Sein Schneideratelier in der Athener Innenstadt ist stets penibel aufgeräumt. Doch die Geschäfte laufen schon länger nicht mehr und um den drohenden Bankrott abzuwenden, muss sich Nikos dringend etwas einfallen lassen. Also baut er sich einen fahrbaren Stand, sichert sich einen gute Platz auf dem Markt und ist sogar bereit, Brautkleider zu nähen, da das griechische Hinterland mit heiratswilligen Bräuten geradezu übersät scheint. Bald ist seine Werkstatt vor Tüll, Pailletten, Spitze und Satin nicht mehr wiederzuerkennen und die hübsche, aber verheiratete Nachbarin Olga berät ihn mit wachsender Leidenschaft bei der Hochzeitsmode. Der steife Nikos ist hingerissen…

Credits

TAILOR
2020 | Belgien/Deutschland/Griechenland

R: Sonia Liza Kenterman | B: Sonia Liza Kenterman, Tracy Sunderland | K: George Michelis | D: Dimitris Imellos (Nikos), Tamila Koulieva (Olga), Thanasis Papageorgiou (Thanasis), Dafni Michopoulou (Victoria)

Trailer