Minari – Wo wir Wurzeln schlagen

116 Minuten | FSK 6

Herausragendes, warmherziges, aufrichtiges und von sanftem Humor getragenes Drama über eine Familie koreanischer Einwanderer und ihren amerikanischen Traum, das kein großes Drama braucht, um tief zu berühren.

Jacob und Monica kamen vor Jahren nach Amerika, auf der Suche nach einem besseren Leben. Sie arbeiten in einer Hühnerfabrik, wo sie männliche von weiblichen Küken trennen, eine monotone, stumpfsinnige Arbeit. Jacob hat Land in Arkansas gekauft, das er landwirtschaftlich nutzen will – und zwar mit koreanischem Gemüse und koreanischen Anbaumethoden. Er sieht darin seine einzige Chance auf ein selbstbestimmtes Leben. Monica hingegen ist wenig begeistert vom Leben auf dem Land. Nur die Möglichkeit, ihre Mutter Soon-ja in die USA zu holen, versöhnt sie ein wenig. Doch der kleine David, der mit ihr das Zimmer teilen soll, ist anfangs wenig angetan von der unkonventionellen Oma ...

Credits

MINARI
2020 | USA

R+B: Lee Isaac Chung
K: Lachlan Milne
D: Yeri Han (Monica), Steven Yeun (Jacob), Yuh-Jung Youn (Soon-ja)

Trailer