Wir Eltern

94 Minuten | FSK 6

Die umwerfend komische, liebenswerte und frische Schweizer Familienkomödie wurde frei nach eigenen Erlebnissen, in den eigenen vier Wänden der Regissuer*innen und mit den eigenen Kindern gedreht. Nur die Mutter ist außerfamiliär besetzt.

Vero und Michi glauben, alles richtig gemacht zu haben. Doch Zug um Zug lassen sie ihr Leben von ihren spätpubertären Zwillingssöhnen lahmlegen. Nichts hilft! Romeo und Anton sind kaum aus dem Bett zu kriegen, gehen nur noch selten zur Schule, spielen lässig die überforderten Eltern gegeneinander aus, kiffen oder zocken stundenlang am Computer. Ein generöser Erbvorschuss vom Großvater wird zum Tropfen auf den heißen Stein, bis die Eltern auf unkonventionelle Weise die Notbremse ziehen.

Credits

2020 | Schweiz

R+B: Eric Bergkraut, Ruth Schweikert | D: Elisabeth

Niederer (Vero), Eric Bergkraut (Michi), Elia Bergkraut (Anton), Ruben

Bergkraut (Romeo), Orell Bergkraut (Benjii)

Trailer