Celeste und Jesse

96 Minuten | FSK 0

Dieser Film ist eine äußerst charmante Kriegserklärung an die Selbstverständlichkeit, eines der wirksamsten Beziehungsgifte und stellt damit das Genre „Romantic Comedy“ auf sehr amüsante Weise auf den Kopf. „Forschungsgegenstand“ ist das Alltägliche, das mit sprühendem Dialogwitz und ernsten Zwischentönen präsentiert wird. CELESTE UND JESSE ist gleichermaßen romantisch, komisch und intelligent!

Celeste und Jesse sind seit 6 Monaten getrennt, obwohl sie unverändert den Kontakt zueinander suchen und gegenseitig ihr Leben kommentieren, als würden sie es noch immer gemeinsam führen. Dabei ist Jesse im Gegensatz zu Celeste vom Comeback dieser großen Liebe überzeugt. Doch als er eine neue Beziehung anfängt und sich zu verändern beginnt, wird Celeste bewusst, dass ihre gemeinsame Vergangenheit vielleicht doch die beste Basis auch für die Zukunft sein könnte.

Credits

CELESTE AND JESSE FOREVER
2012 | USA

R: Lee Toland Krieger
B: Rashida Jones & Will McCormack
K: David Lanzenberg
D: Rashida Jones (Celeste), Andy Samberg (Jesse), Emma Roberts (Riley), Elijah Wood (Scott), Will McCormack (Skillz), Chris Messina (Paul), Ari Graynor (Beth), Eric Christian Olsen (Tucker), Rebecca Dayan (Veronica)

Trailer